Trainingsaufbau

Das Training hat drei Schwerpunkte, die natürlich nach deinem persönlichen Belieben gewichtet werden können. Das Ziel der Stunde kannst du dir immer aussuchen, denn das Training ist für dich!

 

Technik

Du bist Anfänger und möchtest alles lernen? Oder du brauchst bloß mal jemanden, der dir zeigt, wie du gute Aufschläge machst? Ich bringe dir gerne die verschiedenen Schlagtechniken von Schupf bis Topspin bei.

 

Material

Nichts ist ärgerlicher als Freitag Abend frustriert nach hause zu fahren, weil das Spiel gegen die „doofe“ Noppe oder den Anti schon wieder hoffnugslos war. Ich erkläre dir, wie man gegen kurze und lange Noppen spielt und übe dann mit dir, das ganze in die Tat umzusetzen, damit es beim nächsten Spiel ein klares 3:0 für dich wird.

Lange Noppe Tischtennisschlägerkurze Noppe Tischtennisschläger

 

Taktik

Die beste Technik hilft oft nicht weiter, wenn du keinen Matchplan hast. Ich gucke mir an wo deine Stärken und Chancen liegen und bringe sie mit dir ins Spiel.

Comments are closed.